Textversion

Sie sind hier:

Jan Cobler

Bernd Grigalat

Kurt Hellwig

Joachim Heyer

Uwe Kirsten

Werner Kotsch

Georges Reichrath

Theodor Przybilla

Jörg Ritter

Johannes Rühl

Michael Uhl

Dietrich Wagner

Wolfgang Wedel

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Michael Uhl - Piano (Foto: Joachim Heyer)

Michael Uhl

Ich erhielt meine erste musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen. Nach dem Abitur erfolgte das Studium der Schulmusik in Berlin, sowie die Ausbildung in den Fächern Gesang und Dirigieren. Es folgte dann die Freiberufliche Tätigkeit als Pianist und Sänger und eine über 30jährige hauptamtliche Organistentätigkeit. Im Jahr 1986 gründete ich das Erk Männer-Vocal-Ensemble Berlin, dessen Leiter ich auch war. Bis zum Jahr 2010 künstlerischer Leiter des Marzahner Kammerchors (Mitglied im Verband deutscher Konzertchöre).
Inhaber der Geschwister-Mendelssohn-Medaille. Mitarbeit in verschiedenen Gremien des Chorverbandes Berlin. Über drei Jahrzehnte Pianist des Konzert- bzw. Salon-Trios Berlin.
Der Berliner Hymnentafel bin ich seit 1984 als Begleiter fest verbunden - mit größtem Vergnügen.