Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Mit 39 Auftritten das arbeitsreichste Jahr. Allein zehnmal traten wir auf der in Berlin stattfindenden Bundesgartenschau auf, bei Wind und Wetter, wobei sich einmal die wenigen Zuhörer (wegen des schlechten Wetters) zu uns unter das überdachte Podium flüchteten.

Einige der besonderen Anlässe, uns zu engagieren, waren die Eröffnung einer Ausstellung im Völkerkunde-Museum, die musikalische Mitgestaltung bei der Preisverleihung des Bundeswettbewerbs "Jugend forscht", die Wiedereröffnung des Café Kranzler und eine Festveranstaltung zur Jahreshauptversammlung des AvD. Dabei erklangen Lieder aus dem "Liederbuch der Deutschen Motorradfahrer-Vereinigung", einem Vorläufer nicht des AvD, sondern des ADAC.

Im Laufe der Zeit haben sich bei mir viele Vereins-Liederbücher angesammelt. Es ist kaum zu glauben, wer sich da alles besungen hat.
Hier einige Titel:

Aufschlußreich ebenso die Besitzerstempel in alten von mir aufgestöberten Noten.
Hier einige Kostproben: