Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Zwei neue Hymnen entstanden, die auch auf Singles erschienen sind. Der Senat für Wirtschaft gab die "Hymne auf die Grüne Woche" in Auftrag und die GrundkreditBank eine entsprechende Hymne zur Grundsteinlegung ihrer Zentrale. Auf der Rückseite dieser Single befindet sich der "Ruderspiegel" aus dem "Allgemeinen Deutschen Commersbuch für Sportsleute". Dieses Lied wurde von uns schon unzählige Male vorgetragen, wobei je nach Anlaß eine oder mehrere Sonderstrophen von mir eingefügt werden. So auch zum Firmenjubiläum der Lehrter Zucker AG:

Und auch die Lehrter
Zuckerfabrikanten
sind Leute von besondrer Art.
Verwöhnen alle deutschen
Kaffeetanten,
versüßen jede Kaffeefahrt.
Sie hacken Rüben kurz und klein
und raffinier'n den Zucker fein,
doch ach, sie rudern nicht.

Zur Entlohnung gab es übrigens nicht nur eine Gage, sondern jeder von uns erhielt auch noch mehrere Kilo Zucker in verschiedener Ausführung.

DAS GIBT'S NUR EINMAL - NOTEN DIE VERBOTEN WURDEN, so hieß eine Veranstaltung, die Hans Rosenthal für das Fernsehen produzierte und zu der wir ebenfalls eingeladen wurden.